Interim-Managment

Interim Management: Begleitung in der Praxis – auf Zeit

Die Einsatz-Variante Interim-Management stellt Ihnen zeitlich befristete Management-Kapazität zur Verfügung. (Bei Bedarf auch Festanstellung möglich.)

Interim-Management als Management auf Zeitist eine interessante Alternativeinsbesondere zur klassischen Beratung. Denn die häufigste Kritik am Einsatz von Beratern lautet: „Die analysieren, schlagen vor – weg waren sie. Die Vorschläge umzusetzen, bleibt den Internen überlassen.“ – Diese werden dann oft „allein gelassen“ – oder fühlen sich zumindest so, ganz zu schweigen von der Angemessenheit und Brauchbarkeit der Vorschläge.

Anders dagegen die Umsetzungs-Begleitung eines Interim-Managers: Natürlich hat auch ein Interim Manager Analyse-Aufgaben. Daran anschließend geht er allerdings in die Verantwortung und setzt mit „seinen“ internen Mitarbeitern die (gemeinsam!) entwickelten Konzepte in die Praxis um. Er korrigiert, verstärkt - führt. Und behält zugleich den „Blick des Externen“.

Cayla Consulting Group in München ist ein Anbieter von Interim-Management, mit dem Hanspeter Reiter zum Beispiel erfolgreich kooperiert hat (www.caylagroup.com, früher VHPM).

Dialog-Profi
Hanspeter Reiter
Corkstraße 16a
D-51103 Köln

FON +49 (0)221.169257-62
FAX +49 (0)221.169257-64
MOBIL +49 (0)172.890 826 0