Publikationen

  1. Tele-Marketing für Verlage und Buchhandel, Hardt & Wörner, 1995
  2. Die 166 besten Checklisten für Call-Center und Telefon-Marketing, moderne industrie, 1999
  3. Wie gründe ich eine Versandbuchhandlung? Bundesverband des Deutschen Versandbuchhandels, 2001
  4. Bei Anruf souverän, schlagfertig und kompetent. So kommen Sie am Telefon bestens an. Weinheim, Basel 2003, Beltz Verlag
  5. Effektiv telefonieren – Tools, Tipps und Gesprächstechniken für den Businessalltag, GABAL-Verlag 2008, siehe www.gabal-verlag.de
  6. Allein erfolgreich – Akquise einfach so nebenbei. businessVillage 2009, www.businessvillage.de
  7. Handbuch Marketing für Weiterbildner, zusammen mit Birgit Lutzer, beltz-Verlag 2009, www.beltz.de Zeitschriften-Artikel, Loseblatt- und Buch-Beiträge
  8. Die saure Geschichte der süßen Banane, Claudius Verlag, 1973 - das Jugendwerk …
  9. Der Interim Manager: Call Center Profi 6/2003
  10. Werbeberater: Diverse Beitr.ge zu Inbound- und Outbound-Tele-Marketing (1985-1995), VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
  11. DIALOG PROFI; Trainings-Newsletter (16 Ausgaben, FID Fachverlag für Informationsdienste, Tochter von VNR), 1999
  12. diverse Beiträge zu Comic und Lese-Verhalten, Werbesprache, Telefon-Kommunikation in diversen Fach-Zeitschriften
  13. diverse Lexikonbeiträge in: Verlagslexikon. 1511 Stichwörter, praxisnahe Definitionen, Literaturtipps, hrsg. Von Bramann, K.W./R. Plenz, Frankfurt a.M., 2002, Input Verlag
  14. Mimik und Körpersprache: So wirken Sie selbst in extremen Situationen souverän. In: Handbuch für den Vorgesetzten, Ausgabe 05/02 (November/Dezember 02), 102ff
  15. Interim-Management, in: GABAL Impulse 4/2002, 4f
  16. Aus Erfahrung neu: Innovation lebt von Bestehendem. Oder: Was erfolgreiches Innovieren mit Kontinuität und Erfahrung zu tun hat. In: Leitfaden für die Verlagspraxis, 2/2002
  17. Verlagshandbuch: Diverse Beiträge zu Marketing-Themen seit 1996 (Verlag 2010; Spagat Print-Online; Neuro-Marketing; Minimax-Marketing; Netzwerken; Web 2.0 ...), siehe www.input-verlag.de
  18. Diverse Berichte zu Personalthemen in Management und Krankenhaus (GIT Verlag, siehe www.gitverlag.com)
  19. Laufend Beiträge und Rezensionen zu Fachbüchern auf www.gabal.de (in GABAL-impulse)
  20. „Characters“ in manager Seminare 7/2007
  21. Verlags-Ratgeber in 24 Bänden, darin diverse B.nde zu Telefonmarketing und weiteren Marketingbänden, teils zusammen mit anderen Autoren, Input-Verlag 2009, www.input-verlag.de
  22. Call-Center-Experts: Beratungsbrief (online), diverse Serien, z.B. 2010/2011 ABC des Telefonierens, 2013 ff. Telefonmarketing-Aktionen, monatlich
  23. Beiträge in Schweizer Zeitschriften, siehe blickpunkt: KMU und IONewManagement – zu Neuro-Marketing, Kommunikation in international tätigen Unternehmen, CRM und seine Bedeutung in der Praxis
  24. Lfd. Beiträge zu Marketing-Themen auf der VNR-Plattform www.experto.de: Auf der Experten-Plattform des Verlags VNR in Bonn finden Sie regelmäßig Fachartikel von mir, die bewusst kompakt gehalten sind. Wenn Sie den Newsetter abonnieren, erhalten Sie kontinuierlich Infos über die neuen Themen. Oder Sie werfen immer wieder einen Blick auf diese URL: http://www.experto.de/experten0/artikel/hanspeter-reiter/. Bevor Ihnen Wichtiges entgeht J
  25. Heragon Kartenset "Telefonmarketing": Akquisetelefonate in 50 x 2 Minuten. - Telefonmarketing ist Service, Kundenpflege, Beratung und vieles mehr. Dieses Kartenset verrät Ihnen, wie Sie Ihr Telefonmarketing noch erfolgreicher machen können. Für neue Kunden und erfolgreiche Verkäufe. Und darüber hinaus dienen die Empfehlungen generell dazu, Kommunikation per Telefon zu optimieren … Weitere Details siehe http://www.heragon.de/telefonmarketing.html
  26. Pendler als Zielgruppe …. Hierzu ist Mitte 2014 mein ausführlicher Artikel beim Input-Verlag fürs Loseblattwerk „Verlagshandbuch“. Informieren Sie sich hierüber (und zahlreiche frühere Artikel zu Marketing-Themen) via http://verlagshandbuch.de/
  27. Künftig finden Sie zudem Beiträge und Rezensionen von mir zur Welt der Comics, Manga und Graphic Novels: Und zwar unter www.comicoskop.de – viel Vergnügen!
  28. Übrigens Rezensionen: Mehrere hundert und immer wieder neue aktuell auf der GABAL-Website http://www.gabal.de/aktuelle-rezensionen/search/hanspeter%20reiter.html.
  29. Handbuch Hirnforschung und Weiterbildung als Herausgeber, Beltz 2016
  30. 99 Telefon-Tipps, Johanna-Verlag 2019
  31. Handbuch Hirnforschung und Weiterbildung, 2020 (zur Shop-Seite)
  32. Handbuch Marketing für Weiterbildner, 2020 (zur Shop-Seite)

Dialog-Profi
Hanspeter Reiter
Wiesenring 88e
D-86899 Landsberg am Lech

FON +49 (0) 8191 96 33 930
FAX +49 (0) 8191 96 33 797
MOBIL +49 (0) 172 890 826 0

E-MAIL reiterbdw@aol.com
WEB www.dialogprofi.de

gabal siegel logo 2019

Diese Website nutzt Cookies, um den Service zu optimieren.